Alfons vom Sorenfelde, geb. 22.08.2014 im Hamburger Norden, wuchs mit 2 Schwestern (Ayla und Anni), Mutter Bea und den beiden "Onkeln" Don und Eddi auf. Die Züchter Antonia und Michael Aschendorf haben sich bei der Aufzucht und Prägung der Welpen sehr viel Mühe gegeben. Und es hat sich gelohnt: Alfons ist ein fröhlicher, agiler Rüde, der mit allen anderen Hunden sehr gut zu Recht kommt. Er geht freudig auf Mensch, Hund, Pferd und andere Tiere zu, immer im Glauben, dass alle ihn mögen. Ablehnung durch andere Hunde kann er sich gar nicht vorstellen, zieht sich dann aber auch zurück. Meine große Leidenschaft, das Wandern, teilen meine Hunde mit mir. Zudem betreiben wir Obedience und Rally-Obedience im SSGH Bockenheim bei Conny Hupka, nehmen auch an Prüfungen teil. Alfons arbeitet sehr gerne mit großem Eifer, kapiert schnell, ist ungeduldig und versucht dann, voraus zu arbeiten. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Homepage ist Alfons 3,5 Jahre alt und ich merke, dass er "reifer" geworden ist und so auch besser arbeiten kann.

Das Ausstellungswesen ist nicht so unser Ding, wir nutzen die Zeit lieber in der Natur bei Wanderungen mit anderen Hunden, Menschen oder alleine. Immer auf Entdeckungstour nach neuen Wanderstrecken in ganz Deutschland.